• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Advent an der Brücke – ein Dorf feiert Advent

 

Unter diesem Motto fand am 2. Dezember 2017 in Heinfels ein Adventmarkt beim Brückenwirt statt, der vom Männerchor Heinfels und dem Flügelhorntrio Heinfels musikalisch umrahmt wurde. Diakon Michael Nocker hat dankenswerterweise die Adventkränze gesegnet. Neben zahlreichen anderen Akteuren, war auch der Pfarrgemeinderat Heinfels beim Adventmarkt mit einem Verkaufsstand vertreten und konnte durch den Verkauf von Adventkränzen, selbstgebackenen Keksen, kleinen Basteleien, … einen Erlös von Euro 911 für die Renovierung der Antonius-Kapelle erzielen. Drei besonders engagierte Heinfelser Jugendliche – Lisa Aichner, Hannah Bergmann und Selina Hofmann - hatten am Adventmarkt ebenfalls einen Verkaufsstand, an dem sie selbstgebastelte Billets, Geschenkboxen, Weihnachtskerzen und vieles mehr zum Verkauf anboten. Den gesamten Erlös aus ihren Verkäufen, immerhin ein namhafter Betrag von Euro 763, stellten die Jugendlichen ebenfalls der Renovierung der Antonius-Kapelle zur Verfügung. Dafür gebührt ihnen großer Dank. Vergelt’s Gott für euer tolles Engagement!
Vergelt’s Gott allen, die zum Gelingen des Adventmarktes beigetragen haben und die für den Verkaufsstand des Pfarrgemeinderates gebacken, gebastelt, Kränze gewunden und geschmückt und durch ihre Einkäufe die Renovierung der Antonius-Kapelle finanziell unterstützt haben. Fotos: Waltraud Aichner, Martin Bürgler und Claudia Pargger.

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher