• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

Museumsverein

burgheinfels

Wiederherstellung der Dorfstraße in Panzendorf

Anfang der nächsten Woche wird mit den Straßenbauarbeiten an der Dorfstraße in Panzendorf begonnen

 

Im Zuge der Umsetzung der Hochwasserschutzmaßnahmen am Villgratenbach wurde die Dorfstraße entlang des Villgratenbaches zwischen dem Fußballplatz und dem Haus Umann entfernt. Nachdem die Straße teilweise auf den Grundflächen des Öffentlichen Wassergutes verläuft, war die sofortige Wiederherstellung der Straße nicht möglich. Nach schwierigen Verhandlungen wurde nun eine Einigung erzielt. Mit den Straßenbauarbeiten wird in der kommenden Woche begonnen.

 

Dabei wird auch der Kreuzungsbereich bei der Rablandbrücke neu gestaltet. Neben der rechtwinkeligen Anbindung der Dorfstraße an die Rablandstraße werden Grün- und Parkflächen für die Bevölkerung geschaffen.

 

dorfstrasse-neu

Abb.: Gestaltung des Kreuzungsbereiches bei der Rablandbrücke (Entwurf Georg Hofmann, Jänner 2017)

 

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich in der Zeit von 4. September bis 30. September 2017 ausgeführt werden. Mit Behinderungen und unvermeidbaren Verkehrsanhaltungen und auch zeitweisen Sperren muss gerechnet werden. Die Zufahrt nach Rabland über die Aue ist jedoch immer möglich.


Um Ihr Verständnis dafür darf ich schon jetzt ersuchen.

Bgm. Georg Hofmann

 

 

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher