• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30

Museumsverein

burgheinfels

Ausflug der JB/LJ Panzendorf nach Wagrain/Salzburg

 

Das Jahr 2016 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Jungbauernschaft / Landjugend Panzendorf und das sollte belohnt werden. Deshalb wurde für die engagierten Helfer ein gemeinsamer Ausflug nach Wagrain in Salzburg geplant.

 

Am Freitag, den 26. August machten sich 24 Mitglieder der JB/LJ Panzendorf gemeinsam auf den Weg nach Wagrain, wo sie sich über das Wochenende in ein großzügiges, exklusives XXL Chalet eingenistet haben. Nach einem sonnigen Nachmittag am Pool gab es Abendessen vom Grill und sie ließen den Abend mit einem gemütlichem Beisammensein auf der Terrasse ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück per Bus direkt zur Stiegl-Brauwelt in Salzburg, wo schon ein regionales Mittagessen auf die Teilnehmer wartete. Danach wurden sie durch das Museum der Brauerei geführt und natürlich durfte auch eine Bierverkostung der Stiegl Biere nicht fehlen.

Im Anschluss flanierte die Truppe durch das Stadtzentrum von Salzburg, wo sie beim Residenzbrunnen das traumhafte Wetter genossen. Dann ging es mit der Festungsbahn nach oben zur Festung Hohen Salzburg, wo den Teilnehmern bei einer Führung das frühere Leben auf der Burg näher gebracht wurde. Nach einem abenteuerlichem Ritteressen auf der Festung ging es wieder zurück zum Chalet.

Am Sonntag brachen die Osttiroler nach dem Frühstück auf und machten einen letzten Stop beim Wake Stall am Gößnitzsee im schönen Mölltal, wo gepaddelt, geschwommen und gesonnt wurde. Und natürlich versuchte sich der ein oder andere auf dem Wakeboard und sogar auf dem Surfbrett. Nach diesem letzten sonnigen Tag am See ging es wieder in die schöne Heimat.

(Bericht: JB/LJ Panzendorf)

separator

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher