• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat März 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3 4 5
week 10 6 7 8 9 10 11 12
week 11 13 14 15 16 17 18 19
week 12 20 21 22 23 24 25 26
week 13 27 28 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Prozession und Kirchtagsfest in Heinfels

Am vergangenen Sonntag 28.06.2015 konnte in Heinfels bei strahlendem Sommerwetter das Patrozinium St. Peter und Paul, mit anschließender Prozession zum fünften Mal gefeiert werden.

Die Gemeinschaft, das Mittun, die Begeisterung konnte wohl jeder spüren. Nachdem letztes Jahr ein neuer Prozessionshimmel die Prozession um ein Wesentliches bereicherte, konnten wir uns heuer über die Neuanschaffung einer Schutzmantelmadonna freuen.

Dekan Anno segnete die Muttergottesstatue beim feierlichen Patroziniumsamt, mit Unterstützung von Missionar Senfter, und anschließend wurde die Muttergottes von vier jungen Mädchen auf dem Weg der Prozession durch das Dorf getragen.

Der Chor umrahmte den Gottesdienst mit feierlichem Gesang, die Musikkapelle, die Fahnen und Fahnenabordnungen, die Feuerwehr sowie die Sillianer Schützenkompanie verliehen der Prozession einen festlichen Rahmen.

Auch viele Ministranten und die Erstkommunionkinder waren mit Eifer dabei.

Ein herzliches Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben, dass Patrozinium und die Prozession auch heuer wieder zu einem Fest der Gemeinschaft, der Begeisterung und Freude für unser Dorf werden konnten.

 

Ingrid Wiedemayr (Pfarrgemeinderat)

separator

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher