• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Osttirols erstes Bubble Soccer Turnier

Die Trendsportart aus Skandinavien ist nun auch in Osttirol angekommen. Das actionreiche Turnier am Sportplatz Heinfels lieferte grenzenlosen Spaß und amüsante Momente.

 

Am Pfingstsonntag fand in Osttirol das erste Bubble Soccer Turnier statt – und es kam sehr gut bei allen Teilnehmenden und Zuschauern an. Wer mitmachen wollte musste sich schon einige Wochen vorher anmelden, denn die maximale Teilnehmeranzahl von 24 Teams mit je 4 Spielern war bald nach der Ausschreibung belegt. Das Ziel des Spiels ist gleich wie beim gewöhnlichen Fußball, „das Runde muss ins Eckige“! Es ging darum Tore zu erzielen, was in einer der Bubbles aber alles andere als einfach war. Jeder Spieler befand sich beim Spielen in einer der Bubbles und nur die Füße schauten dabei raus. Dazu kam noch, dass sich die Spieler gezielt umstießen bzw. wegbubbelten! Somit genossen auch die Zuschauer ein unterhaltsames Turnier mit vielen Lachern und jeder Menge Action.


In Heinfels löste das Team „FC T4“ die Schwierigkeiten des Bubble Soccers souverän und holte sich somit den ersten Platz. Nun freuen sich die „FC T4's“ über einen Raftinggutschein vom Adventure Park Osttirol. Die „4 Mann Armee“ belegte den zweiten, „das weiße Ballett“ holte sich den dritten Platz und freuten sich über eine Rießenpizza von der Pizzeria Glory, Speck und Bier. Nach dem Turnier feierten die Teams ausgelassen ihre Erfolge in einem kleinem Festzelt mit den DJ’s Fentix und Elementrikk von Yamyamya.

 

Die Redaktion von dolomitenstadt.at hat ein Video auf youtube gepostet, welches auch wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

 

 

 

 

 

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher