• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Aktuelles

Diamantenes und Goldenes Priesterjubliäum

Am Dienstag, 15. August, fand in Sillian ein Fest mit Seltenheitswert statt: Ein vierfaches Priesterjubiläum.

 

Unter den Jubilaren waren auch die beiden gebürtigen Heinfelser Cons. Anton Kofler (60 Jahre) und Bischofsvikar Prälat Dr. Hermann Steidl (50 Jahre). Die Feierlichkeiten begannen bereits am Vorabend mit einer feierlichen Vesper in der Sillianer Pfarrkirche und der Häuser- und Bergbeleuchtung. Am Hohen Frauentag folgte dann der Höhepunkt der Feierlichkeiten.

 

Nach einer Festmesse in der Sillianer Pfarrkirche, welche vom Gemischten Chor Heinfels feierlich umrahmt wurde, nahmen die Jubilare auch an der Kirchtagsprozession teil. Im Anschluss folgten noch Ansprachen und ein gemeinsames Mittagessen im Festzelt am Marktplatz in Sillian.

 

Die Gemeinde Heinfels gratuliert den beiden Jubilaren von Herzen und wünscht ihnen viel Gesundheit, Gottes reichen Segen und noch weiterhin viel Schaffenskraft!

 

Franz Kollreider war als Fotograf bei den Feierlichkeiten dabei und hat einige Momente mit seiner Kamera eingefangen.

 

 

 

Goldenes Hochzeitjubiläum

Das Fest der Goldenen Hochzeit durften vor kurzem Maria und Herman Stauder sowie Katharina und Johann Kofler aus Heinfels feiern.

 

Wenn heutzutage ein Ehepaar das Goldene Hochzeitsjubiläum feiern kann, dann ist das etwas Besonderes.

 

In Zeiten der Lebensabschnittspartnerschaften ist eine Ehe von 50 Jahren nur mehr selten zu finden. Wenn trotz dieser langen Zeit auch noch eine gegenseitige Wertschätzung der Partner zu spüren ist, dann kann man sich wirklich glücklich schätzen.


goldene hochzeit

 
Als Gratulanten reihten sich neben den Familien auch Bezirkshauptfrau Olga Reisner und Bürgermeister Georg Hofmann ein.

 

Im Rahmen einer kleinen Feier überbrachten sie den Eheleuten das Ehrengeschenk des Landes Tirol und einen Blumengruß der Gemeinde Heinfels.

 

 separator

 

Bergmesse auf der Tessenberger Alm

Am Sonntag, 6. August 2017, fand die traditionelle Bergmesse auf der Tessenberger Alm statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde die Messe vorsorglich vom Tessenberger Kreuz weiter nach unten verlegt. Pfarrer Siegmund Bichler zelebrierte die Messe, welche vom Horntrio Karolina - Julia - Lukas umrahmt wurde.

 

Die vielen Wanderer ließen sich vom leichten Regen nicht abschrecken und nutzten im Anschluss die Gelegenheit zur Stärkung bei der Hirtenhütte, wo der Pfarrgemeinderat traditionellerweise wieder Gegrilltes und Getränke anbot.

 

Martin Hernegger war mit der Kamera dabei und hat einige Eindrücke festgehalten:

 

 

Stellenausschreibung NMS-Sillian

Job

Einladung zum Priesterjubiläum

priester1

priester

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher