• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Aktuelles

16 Std. - Erste Hilfe Kurs in Sillian

Erste Hilfe Kurz - Titelbild

Tagesbetreuung in der "Sprengelstube"

Der Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach bietet die Tagesbetreuung für Senioren in der „Sprengelstube“ an.

Wallfahrt über den Kofel nach Maria Luggau

Am Mittwoch, 15. August 2018, lud der Katholische Familienverband Tessenberg wieder zur alljährlichen Fußwallfahrt über den Kofel nach Maria Luggau ein. 32 Pilgerinnen und Pilger machten sich auf den Weg von der Luggauer Brücke bis zur Marienbasilika in Maria Luggau, wo um 12:30 Uhr die Wallfahrermesse besucht wurde. Anschließend klang die Wallfahrt mit einem gemütlichen Beisammensein beim Paternwirt aus.

 

kofel-2018

Patrozinium St. Peter und Paul in Heinfels

Das Kirchweihfest von St. Peter und Paul wurde heuer am Sonntag, den 1. Juli 2018, bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Die Festmeste zelebrierte Dekan Anno, musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gemischten Chor Heinfels. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung und begleitet von der Musikkapelle Heinfels und der Schützenkompanie Sillian führte die anschließende Prozession durch den Ort.
Beim Pavillon fand im Anschluss das traditionelle von der Musikkapelle Heinfels organisierte Kirchweihfest statt. Die musikalischen Klänge der Musikkapelle Sillian sorgten für gute Unterhaltung und auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt.. Bei wunderschönem Sommerwetter fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.
Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott.

 

Bericht: Anni Lusser
Fotos: Gemeindechronik

Besuch der FF Panzendorf in Kaptol

Vor 1 Jahr wurde das alte Tanklöschfahrzeug der FF Panzendorf im Rahmen der Nachbarschaftshilfe an die Stadt Kaptol in Kroatien übergeben. Aus diesem Grund wurde eine Delegation der der FF Panzendorf zu den Feierlichkeiten anlässlich des 125jährigen Bestehens der Feuerwehr Kaptol eingeladen.

 

Am 16. Juni in den frühen Morgenstunden brach die Mannschaft per Reisebus in den Süden auf und traf schließlich am frühen Nachmittag am Zielort in Kroatien ein, wo ein herzlicher Empfang bereitet wurde. Nach Bezug der Zimmer und einer kleinen Stärkung begann der offizielle Festakt der FF Kaptol. Im Zuge dieser Feierlichkeit wurde die FF Panzendorf für die kameradschaftliche Hilfeleistung mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet, die der Kommandant stolz in Empfang nahm. Auch die Gäste nutzten die Gelegenheit zur Überreichung eines Geschenkes aus dem schönen Osttirol in Form einer Florian-Figur.

 

Anschließend wurde von den Gastgebern eine Schauübung abgehalten, wobei es nochchmals die Gelegenheit gab, das ehemalige Panzendorfer TLF in „alter Pracht“ zu bewundern und noch eine letzte Runde zu drehen.

 

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück erfolgte schließlich der Aufbruch in Richtung Heimat. Auf dem Rückweg nutzte man das schöne Wetter für einen kurzen Abstecher nach Bled und eine kleine Jause. Danach ging es endgültig nonstop nach Hause.

 

Die FF Panzendorf bedankt sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die Einladung und freut sich schon auf einen Besuch der Kroatischen Kameraden im Herbst.

 

 

Weitere Bilder auf den Seiten der kroatischen Medien pozega.eu und slavonski.hr

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher