• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Aus der Sitzung vom 1. Juni

Bebauungsplan Hinterheinfels
Für den Bereich des Grundstücks der Familie Halder in Hinterheinfels wurde eine Bebauungsplanänderung beschlossen. Innerhalb der Auflagefrist wurden zwei Stellungnahmen von Gemeindebewohnern eingebracht. Der Raumplaner ist in einer neuerlichen Stellungnahme auf die geäußerten Bedenken eingegangen. Der Gemeinderat ist der Empfehlung des Raumplaners gefolgt und hat die Erlassung der Änderung in der aufgelegten Form beschlossen.


Oberflächenwasserkanal in Rabland
Der von Süden nach Norden verlaufende Oberflächenwasserkanal Rabland wurde durch Starkregen regelmäßig vom Hang her mit Schotter und Steinen angefüllt und verlegt. Häufige Reinigungsarbeiten waren die Folge.
Die Firma OSTA war im Ortsteil Rabland mit LWL-Verlegearbeiten beschäftigt und hat den Kanal zum Angebotspreis von rund 10.200 € so umgebaut, dass weniger Material in das System gelangen kann und dieses möglichst ausgeleitet wird, ohne Schaden anzurichten.

 

Mietverträge
Der Gemeinderat verlängert die Mietverträge mit Barbara Indrist für die Wohnung im Gemeindehaus sowie mit Gerhard Mayr für die Wohnung im Gemeinschaftshaus Tessenberg um fünf bzw. drei Jahre.

 

Verlegung einer Wasserleitung
Ludwig Gmeiner hat in der Gemeindestraße zu seinem Gatterer-Hof am Oberberg eine private Wasserleitung verlegt. Damit die rechtliche Sicherstellung dafür erreicht werden kann, hat der Gemeinderat beschlossen, ein entsprechendes Übereinkommen abzuschießen.

 

Datenschutz
Nach der Datenschutzgrundverordnung haben Gemeinden einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Für die Gemeinde Heinfels übernimmt diese Arbeit zunächst Gemeindesekretär Klaus Geiler.

zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher