• image
  • image
  • image
  • image
  • image

Veranstaltungen

Letzter Monat Oktober 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1
week 40 2 3 4 5 6 7 8
week 41 9 10 11 12 13 14 15
week 42 16 17 18 19 20 21 22
week 43 23 24 25 26 27 28 29
week 44 30 31

Museumsverein

burgheinfels

Filter
  • Ein gutes neues Jahr!

    raketen
  • Grillabend der Landjugend Panzendorf 2012

    Am 17. August fand der Grillabend der Landjugend Panzendorf statt. Das Ufer des Mühlbachls (Wonkey-Tonkey Fluss) war dafür genau das richtige Platzl. Bei strahlendem Sonnenschein, mit viel guter Laune und mit tollen Sommerhits startete der gemütliche Abend, der um Mitternacht endete.

     {gallery}aktuelles/Grillbarty{/gallery}

    separator

     

  • Visitation von Bischof Dr. Manfred Scheuer

    Die Visitation unseres Bischofs Dr. Manfred Scheuer fand am Donnerstag, den 8. Dezember 2011 (Maria Empfängnis) beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche Sillian ihren Abschluss. Bei der anschließenden Agape hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, den Bischof näher kennenzulernen.

    Einige Bilder dazu finden Sie hier:

    {gallery}aktuelles/2011/Visitation{/gallery}

    separator

  • Seniorenfeier in Tessenberg

    Am 13.11.2011 lud die Landjugend Tessenberg die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag ein.
    .
    Hierzu einige Fotos zur Verfügung gestellt von der LJ Tessenberg.
    {gallery}aktuelles/2011/Seniorenweihnachtsfeier{/gallery}

    separator

  • 25 Jahre Kinder- und Jugendvolkstumsgruppe Heinfels

    Am 16. Oktober 2011 feierte die Kinder- und Jugendvolkstumsgruppe Heinfels ihr 25-jähriges Bestehen. Um 10.00 Uhr zelebrierte Pfarrer Michael Ortner den Dankgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul. Am Nachmittag lud der Vereinsvorstand zum Festakt mit Tänzen der Kinder in den Gemeindesaal Heinfels ein. Obfrau Maria Kraler eröffnete die Fotoausstellung "25 Jahre Kinder- und Jugendvolkstumsgruppe Heinfels", die ab Dienstag, den 18. Oktober 2011, in der Raiffeisenbank Sillian besichtigt werden kann. Nach dem geselligen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Musik klang das Fest aus.

    Fotos: Franz Kollreider

    {gallery}aktuelles/2011/Fotoaustellung{/gallery}

    separator

  • Tessenberger Landjugend mit Wanderfahne belohnt

    Der Bezirkslandjugendtag 2011 stand im Zeichen von Erntedank und aktiver Mitgestaltung des Dorflebens. Dabei hatte Tessenberg die Nase vorn.
    .

    {gallery}aktuelles/2011/Wanderfahne_TBG{/gallery}

    Fotos zur Verfügung gestellt von der Landjugend Tessenberg
    separator
  • Erntedank in Panzendorf

    Am Sonntag, den 2. Oktober 2011 wurde die von der Landjugend und Jungbauernschaft Panzendorf vorbereitete Erntedankkrone zur Dankfeier in die Kirche St. Peter und Paul gebracht.

    {gallery}aktuelles/2011/Erntedank_Panzendorf{/gallery}

    separator

  • Bernhard Bachmann Spendenkonto

    Nach dem tragischen Ableben von Herrn Bernhard Bachmann befindet sich die hinterbliebene Familie in einer sehr belastenden Situation. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Heinfels ein Spendenkonto eingerichtet. Wenn jemand die Familie Daniela Bachmann finanziell unterstützen möchte, so besteht die Möglichkeit dies über das Konto 30.002.990 (BIC: OVLIAT21XXX, IBAN: AT364073000030002990) bei der Volksbank Osttirol (BLZ 40.730) lautend auf „Gemeinde Heinfels Spendenkonto Bernhard Bachmann“ zu tun. Zahlscheine liegen in der Volksbank und in der Gemeinde auf.

    separator

  • Ausflug Kirchenchor und Pfarrgemeinderat Tessenberg nach Nordtirol

    Am Sonntag, 25. September 2011, machten sich der Kirchenchor, Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat von Tessenberg gemeinsam auf den Weg nach Nordtirol. Nach der Fahrt über Südtirol nach Innsbruck fand ein gemeinsames Frühstück mit Alt-Dekan Franz Hofmann in Terfens statt.

    Frisch gestärkt ging die Reise weiter nach Kramsach in das Tiroler Höfemuseum. Nach der Kirchtagsmesse mit Dekan Franz Auer wurden die alten Höfe und Gebäude erkundigt, bevor es weiter zum Mittagessen ging. Anschließend feierten die Ausflügler eine Andacht in der Wallfahrtsbasilika Mariathal.

    Auf dem Heimweg wurde noch das Tirol Panorama (Rundgemälde) auf dem Bergisel besichtigt. Zuhause in Tessenberg konnten die Teilnehmer auf einen sehr schönen und erlebnisreichen gemeinsamen Tag zurückblicken!

    Fotos (zur Verfügung gestellt von Romana Hofmann und Christoph Pitterl):

    {gallery}aktuelles/2011/chorausflug{/gallery}

     

    separator

  • Heimgang von Bernhard Bachmann

    pdf-icon

    separator

  • Vereinsmeisterschaft TimberSports

    timbersports

    separator

  • Burgfest

    Am Sonntag, den 28. August 2011 fand in der Burg Heinfels das erste Burgfest statt. Nach der Heiligen Messe spielte die MK-Heinfels zum Frühschoppen auf. Das Fest klang am Nachmittag bei herrlichem Wetter aus.

    {gallery}aktuelles/2011/Burgfest{/gallery}

    separator

  • Trinkwasseranalyse 2011


    pdf-icon

    separator
  • Fußwallfahrt über den Kofel

    Der Pfarrgemeinderat und der Katholische Familienverband Tessenberg luden am 14. August 2011 zur alljährlichen Fußwallfahrt nach Maria Luggau ein. Über 30 Pilgerinnen und Pilger folgten der Einladung und nahmen den 6-stündigen Weg auf sich.

    Hier einige Fotos (zur Verfügung gestellt von Martin Kofler-Hofer):

    {gallery}aktuelles/2011/kofel{/gallery}

     

    separator

  • Bezirkslandjugendwallfahrt

    Wallfahrt

    separator

  • Bergmesse beim Tessenberger Kreuz

    Am Sonntag, 7. August 2011, fand die alljährliche Bergmesse beim Tessenberger Kreuz auf der Tessenberger Alm statt. Zahlreiche Wanderer aus nah und fern feierten gemeinsam mit Diakon Hans Huber einen Wortgottesdienst.

    Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zu gegrillten Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken beim Tessenberger See ein.

    {gallery}aktuelles/2011/bergmesse-tb{/gallery}

    separator

  • Angelobung in Heinfels

    Am 29. Juli 2011 spielte zuerst die Militärmusik Salzburg ein Platzkonzert. Nach dem Einmarsch der Formationen erfolgte die feierliche Angelobung der 250 Rekruten des Juli –Einrückungstermines auf dem Sportplatz in Heinfels. Der Festakt wurde von der MK Heinfels, der Schützenkompanie Sillian und der Volkstumsgruppe Heinfels mitgestaltet. Anschließend wurden die Ehrengäste und die Bevölkerung zum traditionellen „Militär-Gulasch“ eingeladen.

    {gallery}aktuelles/2011/Angelobung{/gallery}

    separator

  • Staatsmeister im Einrad-Marathon

    Im Rahmen der Salzkammergut Trophy 2011, dem größten Mountainbike Event in Österreich, am 16.7.2011 und 17.7.2011 in Bad Goisern OÖ, wurde die Österreichische Muni-Meisterschaft für Einrad ausgetragen. Florian Wiedemayr, 15 Jahre alt, aus Heinfels, konnte beim Einrad-Marathon über 22,1 km und 700 Höhenmeter, den 1.Platz in der Klasse U17 belegen und somit den Österreichischen Meistertitel in seiner Altersklasse für sich gewinnen.

    Beim spektakulären Einrad - Downhill Bewerb auf einer der anspruchsvollsten und längsten Strecken Europas , 4km lang und 500m Höhenunterschied, startete Florian Wiedemayr in der allgemeinen Herrenklasse. Im international stark besetzten Starterfeld mit über 90 Fahrern, konnte Florian den 24. Platz belegen. Gewonnen hat dieses Rennen David Weichenberger, amtierender Einrad-Downhill-Weltmeister, mit einem neuen Streckenzeitrekord.

    {gallery}aktuelles/2011/Einrad{/gallery}

    separator

  • Gemeinderatssitzung 26. Juli 2011

    pdf-icon

    separator
  • Verabschiedung Pfr. Hermann Gasser

    Am Sonntag, 17. Juli 2011 verabschiedete sich die Pfarrgemeinde von Tessenberg von Pfarrer Hermann Gasser, welcher wieder in die Mission nach Bolivien zurückkehrt.

    In diesem Zuge konnte Pfarrer Hermann auch ein Scheck mit dem Erlös des Pfarrfestes anlässlich seines 25-jährigen Priesterjubiläums überreicht werden. Bei einer Agape auf dem Kirchplatz hatte die Bevölkerung noch die Möglichkeit, ein paar Worte mit Hermann zu wechseln.

    Weitere Informationen unter www.hermanngasser.info

    {gallery}aktuelles/2011/verabschhermann{/gallery}

     

    separator

  • Dämmerschoppen in Tessenberg

    Dmmerschoppen

    separator

  • Südtiroler Verkehrsverbund wieder bis Heinfels

    Die Transportministerien von Italien und Österreich haben das Ansuchen um Verlängerung des Busdienstes zwischen Innichen und Sillian für die nächsten fünf Jahre verlängert und auf die beiden Panzendorfer Haltestellen ausgeweitet. Die Busse fahren nun regelmäßig die Haltestellen beim Gemeindehaus und bei der Abzweigung Villgratental an. Hier geht`s zum Fahrplan.

    separator

  • 20-jährige Partnerschaft mit der Gemeinde Oberderdingen

    Am 8. Juli 2011 fand die Partnerschaftsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens mit unserer Gemeinde in Oberderdingen (Bundesland Baden-Württemberg) statt. Als Geschenk wurde das aus Lärchenholz geschnitzte Heinfelser Gemeindewappen überreicht. Am Samstag ging es zuerst zu einer Führung durch die Stadt Speyer. Am späten Nachmittag gesellte sich die Heinfelser Gruppe zum traditionellen Flehinger Straßenfest, das von Bürgermeister Georg Hofmann mit dem Bieranstich eröffnet wurde. Am Sonntag nach der Heiligen Messe stand noch ein Ortsrundgang durch Oberderdingen mit abschließender Weinverkostung statt, ehe es wieder nach Hause ging. 

    Fotos: Franz Kollreider

    {gallery}aktuelles/2011/Oberderdingen{/gallery}

    separator

  • Freie Wohnung

    Freie_Wohnung

    separator
  • Bgm. Ing. Georg Hofmann wurde 50

    Ing. Georg Hofmann, der seit 2004  Bürgermeister von Heinfels ist, feierte
    am 5. Juli seinen 50. Geburtstag.

    Am Abend fand im Gemeindesaal eine Feier statt, zu der er Vereine und zahlreiche Gäste einlud.

    Hierzu einige Fotos...

    {gallery}aktuelles/Geburtstag_BGM{/gallery}

    separator

  • Fußball Kindergarten

    Der Fußballkindergarten geht wieder los!

    Der FC Sillian - Heinfels läd alle sportlichen und interessierten Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 8 Jahren zum Fußballkindergarten am Sportplatz in Sillian herzlichst ein!

    Weitere Informationen

    Fuball

    separator

  • ÖBB Sommerticket - Auf und davon!

    Jung sein, frei sein, überall dabei sein mit dem ÖBB Sommerticket. Du machst diesen Sommer zum Sommer deines Lebens, du machst jede Reise zum Abenteuer und du fährst den ganzen Sommer lang mit der Bahn quer durch Österreich.

    Das ÖBB Sommerticket gibt’s um:

    39 € (für Jugendliche unter 20 Jahren)
    69 € Euro (für junge Erwachsene unter 26 Jahren)

    Damit bist du von 2. Juli bis 11. September 2011 auf allen Strecken der ÖBB in Österreich unterwegs. Von Montag bis Freitag ab 8:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertags ganztägig. Hol dir jetzt dein ÖBB Sommerticket und mach den ganzen Sommer was du willst!

     

    Ferien

    separator

  • Gebührenänderung

    Die Berzirkshauptmannschaft Lienz hat uns auf folgende Änderungen hingewiesen:

     

    Gebühren ab 01.07.2011:

    • Reisepass € 75,90.
    • Personalausweis für unter 16jährige € 28,50
    • Personalausweis € 61,50.

  • 25-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Hermann Gasser

    Am 22. und 23. Juni 2011 feierte Pfarrer Hermann Gasser in seiner Heimatgemeinde Tessenberg das 25. Priesterjubiläum. Am Fronleichnamstag zog der Jubilar (begleitet von der Musikkapelle Heinfels) von seinem Elternhaus in die Pfarrkirche Tessenberg ein, wo um 9.00 Uhr der feierliche Festgottesdienst mit anschließender Prozession zelebriert wurde. Beim gemütlichen Beisammensein im Vereinshaus wurde ausgiebig gefeiert.

    {gallery}aktuelles/2011/Pristerjubilum{/gallery}

    separator

  • Kirchtagsfest in Heinfels

    Bei sonnigem Wetter fanden am 19. Juni 2011 die erste Prozession und anschließend das Kirchtagsfest in Panzendorf statt. Nach der kirchlichen Zeremonie spielte die Musikkapelle Lengmos aus Südtirol zum Frühschoppen beim Pavillon auf. Später sorgten noch die Kindervolkstanzgruppe und die „Villgrater Musikanten“ für Unterhaltung, während sich die Kinder bei der neuen Hupfburg austoben konnten. Alles in allem erlebten die Besucher/innen ein abwechslungsreiches und schönes Fest, das hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.

     

    Franz gelangen wie üblich ein paar Schnappschüsse...

    {gallery}aktuelles/2011/Kirchtagsfest{/gallery}

    separator
  • Bezirkssiegerin beim Malwettbewerb

    Die Schüler der 3. und 4. Schulstufe der VS Heinfels nahmen mit ihrer Lehrerin Eichner Elisabeth am Malwettbewerb „Crazy Bike“ teil. Die Aufgabe lautete:“ Zeichne ein Fahrrad als umweltfreundliches und cooles Verkehrsmittel!“ Unsere Schülerin der 4. Schulstufe Nora Strasser überzeugte von allen Osttiroler Zeichnungen die Jury am meisten und gewann im Bezirk Lienz den 1. Preis. Am 31. Mai 2011 wurde in der VS Heinfels die Preisverteilung durchgeführt.

    Wir Schüler und Lehrer gratulieren Nora recht herzlich zu ihrem tollen Erfolg!

    Crazy-bike--2011---Nora-Strasser

    separator

  • Gemeinderatssitzung am 14. Juni

    pdf-icon

  • Änderung des örtlichen Raumordungskonzeptes

    pdf-icon

    separator
  • Känguru der Mathematik 2011

    Gratulation an Florian Aichner, Schüler der VS Heinfels

     

    Die Schüler der 3./4. Schulstufe der VS Heinfels nahmen im Mai 2011 mit ihrer Lehrerin Frau Ermelindis Hofmann an einem Mathematik-Wettbewerb („Känguru der Mathematik“) teil. Dabei meisterte Florian Aichner die mathematischen Aufgaben souverän. Er belegte den ausgezeichneten 3. Platz in der Tiroler Gesamtwertung.

    Wir freuen uns, dass wir an unserer Schule auch heuer wieder mit Florian einen Spitzenplatz erreichen konnten. Die Landessiegerehrung fand am 26. Mai 2011 in Innsbruck statt.

    Wir Lehrer und Schüler gratulieren unserem Florian auf diesem Weg recht herzlich zu seiner hervorragenden Leistung.

     

    Schüler und Lehrer der VS Heinfels

    Knguru-2011-_Florian_Aichner

    separator

  • Erstkommunion in Panzendorf

    Am Christi Himmelfahrtstag fand bei schönem Wetter die Erstkommunion in Panzendorf statt. Die zwölf Erstkommunionkinder Lukas, Alessia, Verena, Chiara, Laura, Theo, Lea, Julia, Pia, Noah, Anna-Lena und Veronika wurden in der Volksschule von Pfarrer Anno freudig begrüßt. Die Musikkapelle Heinfels umrahmte den Festtag mit flotten Märschen. Nach dem Einzug in die Kirche St. Peter und Paul zelebrierte Pfarrer Anno den Festgottesdienst, wobei die Kinder zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen durften. Anschließend feierte die ganze Pfarrgemeinde bei einer Agape am Schulplatz, die von den Bäuerinnen vorbereitet wurde.

    Franz hat wieder die festlichen Eindrücke geknipst...

    {gallery}aktuelles/2011/Erstkommunion_Panzendorf{/gallery}

    separator

  • Hochpustertal Run 2011

    Der Countdown für die 10. Auflage des Hochpustertal Runs läuft ...

    Mit Said BOUDALIA aus Marokko , Markus HOHENWARTER aus Österreich und Hannes RUNGGER aus Südtirol als Topstars


    Am 02. Juli 2011 ist es wieder soweit: SportlerInnen aus mehreren Nationen nehmen an der beliebten, grenzüberschreitenden Laufveranstaltung im Hochpustertal teil. Der beliebte Bewerb erlebt heuer bereits die 10. Auflage. 2001 von Karl-Fritz Schmidhofer aus Innichen und von Herbert  Schett aus Sillian ins Leben gerufen, konnte sich diese Veranstaltung in der Laufsportszene im „Laufe der Jahre“  ihren festen Platz sichern.

     

    Ursprünglich wurde der Start bzw. Zielort  (Innichen bzw. Sillian) im jährlichen Rhythmus gewechselt. Seit 2009 befindet sich der Start ausschließlich in Innichen und das Ziel in Sillian. Seit diesem Jahr wurde neben dem Volksbank Classic Run über 12.1 km von Innichen nach Sillian, erfolgreich der Tiroler Wasserkraft Halbmarathon über 21.1 km eingeführt, was zu einer wesentlichen Steigerung der Teilnehmerzahlen führte.

     

    2010 wurde schließlich mit dem Loacker Kids Run in der Fußgängerzone von Innichen der Bewerb abermals erweitert.

     

    Für die Jubiläumsveranstaltung 2011 haben Top Athleten wie Said BOUDALIA aus Marokko, Markus HOHENWARTER aus Österreich und  Hannes RUNGGER aus Südtirol bereits ihre Nennung abgegeben haben.

     

    Am Vortag der Veranstaltung findet eine Pasta-Party  mit  Musik in Sillian statt. Nach dem Rennen findet ein Konzert der Musikkapelle von Sillian statt.

    Aktuelle Infos unter www.hochpustertal-run.com.


    Zeitplan

    1. Juli 2011 :

    20:00 Uhr   Pastaparty in Sillian beim „Jesacher“

    2. Juli 2011 :

    ab 12:00 Uhr  Startnummerausgabe im Josef-Resch-Haus in Innichen

    14:00 Uhr : Loacker Kidsrun in der Fußgängerzone von Innichen

    18:30 Uhr : Start Hochpustertal Run 2011

    Volksbank Classic Run 12.km

    Tiroler Wasserkraft Halbmarathon 21.1km

    Hochpustertalrun_2011

    Foto: Zieleinlauf 2010

    separator

  • Vorlesung von Bernhard Aichner

    Aichner_Thumb

    separator

  • 119. Bezirksfeuerwehrtag

    Am 22. Mai 2011 fand in Heinfels ein Jahrhundertereignis statt, denn genau vor 100 Jahren, also 1911, durfte die FF Panzendorf den Bezirksfeuerwehrtag schon einmal austragen. Beim Sportzentrum Panzendorf fanden sich die Musikkapellen Heinfels und Sillian, zahlreiche Feuerwehrabordnungen des gesamten Bezirks und die geladenen Ehrengäste ein. Anschließend marschierte der Festzug zum Pavillon, wo die Heilige Messe mit Pfarrer Anno sowie einige Festansprachen stattfanden. Bei der danach folgenden Defilierung vor dem Feuerwehrhaus bot sich allen Zuschauern ein faszinierendes Bild. Die alljährige Tagung des Bezirks-Feuerwehrverbandes wurde anschließend im Gemeindesaal abgehalten, während die Gäste bei strahlendem Sonnenschein das Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Sillian genossen.

    Dazu einige Bilder von Franz Kollreider ...

    {gallery}aktuelles/2011/Bezirksfeuerwehrtag{/gallery}

    separator

  • Erstkommunion in Tessenberg

    Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 8. Mai 2011, die Erstkommunion in Tessenberg statt. Die Erstkommunionkanten Marco, Karolina, Nicole, Florian, Lukas und Corinna wurden vor der Volksschule von Pfarrer Anno freudig begrüßt. Anschließend marschierte der Festzug, begleitet von der Musikkapelle Heinfels, zur Kirche. Dort durften die Kinder das erste Mal den Leib Christi empfangen. Nach der Heiligen Messe spielte die Musikkapelle auf, bevor es dann zur Agape ins Dorf zurück ging. Der Bürgermeister überreichte den Kindern Geschenke und so stand einem unvergesslichen Tag nichts mehr im Wege.

    Dazu einige Bilder von Franz Kollreider ...

    {gallery}aktuelles/2011/ErstkommunionTessenberg{/gallery}

    separator

  • Frühjahrskonzert 2011

    In 80 Tagen um die Welt – diese vielversprechende Reise bot die Musikkapelle Heinfels dem Publikum beim Frühjahrskonzert am 7. Mai 2011 an. Die Zuhörer/innen wurden mit diversen Stücken verwöhnt, denn vom Pasodoble, über Popmusik bis hin zu den Märschen war alles vertreten. Jedes Mitglied der Musikkapelle gab sein Bestes und auch die Konzertbesucher werden diese musikalische Reise nicht mehr so schnell vergessen können. Denn schon ein bekannter Dichter sagte: „Musik beginnt nicht mit dem ersten Ton, sondern mit der Stille davor, und sie endet nicht mit dem letzten Ton, sondern mit dem Klang der Stille danach.“

     

    {gallery}aktuelles/2011/Frhjahrskonzert_2011{/gallery}

     

    separator

  • Ausschreibung Ausbildungsplätze Polizei


    separator

  • Goldene Hochzeit von Maria und Michael Faitelli

    faitelli50jahrehochzeit

    Das Jubelpaar mit Bgm. Ing. Georg Hofmann und Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Dr. Karl Lamp.

    separator

  • Walderlebnistag

    Zum diesjährigen Schwerpunktthema „Internationales  Jahr des Waldes 2011“ luden die Tessenberger Bäuerinnen unter Ortsbäuerin Michaela Pitterl am 20. April zu einem Walderlebnistag ein.

    Mit dem Förster Konrad Leiter und unserem Waldaufseher Gregor Gasser starteten 30 kleine und große Teilnehmer bei strahlendem Wetter zu einem interessanten, lehrreichen und lustigen Nachmittag in den Gemeindewald oberhalb von Stauder.

    {gallery}aktuelles/2011/waldtag{/gallery}

    Die beiden ausgebildeten Waldpädagogen verstanden es ausgezeichnet, den Kindern und Erwachsenen die Aufgaben des Waldes und die natürlichen Abläufe näher zu bringen. Auch die Arbeiten, die Förster, Jäger und Waldbesitzer zu verrichten haben, wurden ausführlich erläutert.

    Bei lustigen Spielen und spannenden Schätz- und Quizfragen ging die Zeit zu schnell vorbei. Die vom Waldaufseher mitgebrachten Bäumchen mussten ja auch noch gepflanzt werden. Zum Abschluss wurden alle mit einer guten Jause belohnt und jeder konnte den Baum des Jahres – die Zirbe – mit nach Hause nehmen.

    Für den gelungenen Nachmittag möchten sich alle Teilnehmer herzlich bei Gregor und Konrad bedanken!

     

    separator

  • Der Osterhase war da!

    Am letzten Schultag vor den Osterferien  konnten die Tessenberger Bäuerinnen den Osterhasen dazu überreden, die Volksschulen Tessenberg und Panzendorf und den Kindergarten zu besuchen.

    {gallery}aktuelles/2011/osterhase{/gallery}

    Die Kinder staunten nicht schlecht, als der Osterhase vor der Tessenberger Schule saß und Eier bemalte. Auch in Panzendorf überraschte er die Kinder während der Pause im Schulgarten mit seinen Ostereiern. Die Kindergartenkinder freuten sich besonders über den Besuch und die Eier, wobei sich einige auch sehr kritisch, unter vorgehaltener Hand natürlich, über das Aussehen eines „echten“ Osterhasen äußerten. Sogar für die Gemeindemitarbeiter waren noch ein paar Eier übrig!

     

    separator

  • Unfallfreier Frühjahrsputz

    Im Frühjahr häufen sich auffällig die Unfälle durch Stürze im Haushalt. Ein Zeichen, dass sich der oft totgesagte Frühjahrsputz scheinbar immer noch gefährlicher Beliebtheit erfreut. Damit der Wohnungsputz nicht im Krankenhaus endet sollen ein paar Sicherheitstipps beachtet werden.

    Tipps für einen unfallfreien Frühjahrsputz

    Mnnchen

    separator

  • Sommerferien-Ticket 2011

    „Mobilität ist für Jugendliche auch in den Ferien wesentlich"

    Alle Jugendlichen und Kinder können diesen Sommer um einen kostengünstigen Preis alle Regionalbusse und Nahverkehrszüge im Verbundsgebiet des VVT nützen.

     

    Nähere Informationen

     

    Jugendliche

    separator

  • Ferialarbeiter/-Innen gesucht!

    Die Gemeinde Heinfels sucht für kommenden Sommer

     

    Ferialarbeiter/-Innen


    zur Mithilfe bei der Ortsbildpflege für Juli und August.

    Die Arbeitszeit beträgt 20 bis 25 Wochenstunden bei flexibler Zeiteinteilung.

    Die Bewerbungen sind schriftlich an die Gemeinde Heinfels zu schicken.

     

    Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

    Arbeiterneu

    separator

     
  • Rege Bautätigkeiten

    bautaetigkeiten Im gesamten Gemeindegebiet sind derzeit zahlreiche Bautätigkeiten im Gange bzw. geplant. Einige Fotos zu diesen Projekten sind unter Aktuelles - Projekte zu finden.

    separator

  • Betriebsurlaub im Gasthof Burg Heimfels



    Betriebsurlaub_Gasthof_Burg_Heimfels




    separator

  • Änderung des Flächenwidmungsplans (Gst. 499)

    pdf-icon

    separator
  • Blutspendeaktion 2011

    Das Österreichische Rote Kreuz bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme bei der Blutspendeaktion am 10. März im Gemeindesaal Heinfels. Insgesamt wurden 183 Spender gezählt. Dieses Ergebnis hat bestätigt, dass Tirol eines der spendenfreudigsten Bundesländer Österreichs ist.

    Rotes_Kreuz

    separator

  • Jahresrechnung 2010

     

    pdf-icon

    separator
  • Bauverhandlung bei Ing. Andreas Lusser

     

    pdf-icon

    separator
  • Dekanatsfrauentag

    jhlkjhlkjh

    {gallery}aktuelles/2011/test{/gallery}

    separator

  • Bauverhandlung Peter-Paul Pitterl

    pdf-icon

    separator
  • Dekanatsfrauentag 2011

    Der alljähliche Frauentag des Dekanates Sillian fand am 18. März 2011 im Gemeindesaal Heinfels statt. Zum Thema SÄULEN der GESUNDHEIT nach Hildegard von Bingen referierte Frau Mag.a Ursula Klammer. Der Nachmittag wurde von der Tanzgruppe Assling begleitet. Der Tag klang nach der Hl. Messe mit Herrn Dekan Josef Mair bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus.

    Einige Bilder wurden von Franz Kollreider zur Verfügung gestellt:

    {gallery}aktuelles/2011/frauentag2011{/gallery}

    separator

  • Bauverhandlung bei Dietmar Lusser

    pdf-icon

    separator
  • Öffentliche Gemeinderatssitzung am 22. März

    pdf-icon

  • Wassergenossenschaft Pirchmöser

     

    pdf-iconseparator

  • Bekämpfung der Schafräude

     

    pdf-icon

    separator

  • Diakon Hans Huber ist 80!

    Am 16. März 2011 feierte Diakon Hans Huber seinen 80. Geburtstag. Im Rahmen eines festlichen Wortgottesdienstes am Sonntag, 13. März, dankte Anton Kofler als Vorsitzender des Pfarrkirchenrates Tessenberg dem Diakon für seinen Dienst in der Pfarre. Im Namen der Pfarrgemeinde von Tessenberg überreichte er dem Jubilar ein Geschenk zum runden Geburtstag. Im Anschluss an den Wortgottesdienst fand auf dem Kirchplatz eine kleine Agape statt.

    Einige Bilder (zur Verfügung gestellt vom Pfarrgemeinderat Tessenberg):

    {gallery}aktuelles/2011/diakon80{/gallery}

    separator

  • Rauschbrandschutzimpfungen

     

    pdf-icon

    separator

  • Infektionen in den Tiroler Schafbeständen




    pdf-icon



    separator
  • Vereinsmeisterschaft Langlauf

    Am Sonntag, den 6. März fand die Vereinsmeisterschaft Langlauf der Unionen Heinfels und Strassen in Rabland statt. Aus dem ersten Starterfeld mit Kindern und Frauen gingen Jonas Strasser und Barbara Indrist nach einer Tassenbach-Runde als erste HeinfelserInnen durchs Ziel. Bei den Heinfelser Herren (zwei Runden) gewann Lokalmatador Franz Schett vor Sektionsleiter Andreas Strasser.

    {gallery}aktuelles/Langlauf{/gallery}

    separator

  • Auflage Jahresrechnung

    pdf-icon

  • Tourismusverband Osttirol - Vollversammlung

    pdf-icon

    separator

  • Kinderfasching Tessenberg

    Am Samstag, 5. März 2011, fand der diesjährige Kinderfaschingsumzug - organisiert von der Jungbauernschaft/Landjugend - in Tessenberg statt. Nach einer kurzen Dorfrunde, bei der die Kostüme zur Schau gestellt wurden, fand der Nachmittag bei einer guten Faschingsjause seinen Ausklang.

    Nachfolgend einige Schnappschüsse:

    {gallery}aktuelles/2011/fasching_tbg{/gallery}

     

    separator

  • Nachfolger im Försterbezirk "Sillian-Gailtal"

    Alois Scherer war lange Zeit für den Försterbezirk "Sillian-Gailtal" tätig. Mit 31. Jänner 2011 ist er in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Sein Nachfolger heißt Ing. Thomas Gradning. Zur besseren Orientierung der Zuständigkeiten der Forstbezirke wurde eine Übersichtskarte erstellt.

     

    Forst_Thumb

    separator

  • Änderung des Bebauungsplanes im Gewerbegebiet

    pdf-icon

  • Änderung des Flächenwidmungsplans in Tessenberg

    pdf-icon

  • Änderung des ÖROK in Tessenberg

    pdf-icon

  • Gemeinderatssitzung am 22. Februar

    pdf-icon

    separator
  • Vollversammlung der FF Tessenberg

    Am Samstag, 12. Februar 2011, fand die 102. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tessenberg statt.

    Insgesamt wurden 11 Beförderungen vorgenommen. Vier Kameraden wurden für ihre 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt:

    • 25 Jahre: Peter Fürhapter
    • 40 Jahre: Josef Herrnegger, Peter Huber
    • 50 Jahre: Franz Bachmann

    LM Peter Kofler und LM Anton Troyer erhielten das Verdienstkreuz des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze.

    Einige Bilder (zur Verfügung gestellt von der FF Tessenberg/Christoph Pitterl):

    {gallery}aktuelles/2011/fftbgjhv11{/gallery}

    Weitere Fotos unter www.ff-tessenberg.at.

    separator

     

  • Beschlüsse der Forsttagsatzung für 2011

    pdf-icon

    separator
  • Ergebnis der Forsttagsatzung

     

    pdf-icon

    separator
  • Wintertriathlon der TSU Heinfels

    Am 5. Februar 2011 fand der alljährliche Wintertriathlon der TSU Raika Heinfels statt. Die Mannschaften, welche aus je 3 Wettkämpfern bestanden (Langlauf, Rodel, Tourengeher), kämpften auf der Strecke Rabland - Gschwendt um den Sieg.

    Hier einige Eindrücke  (zur Verfügung gestellt von der TSU Heinfels):

    {gallery}aktuelles/2011/triat{/gallery}

     

    separator

  • Ball der FF Panzendorf

    Am 29. Jänner fand der traditionelle Ball der Freiwilligen Feuerwehr Panzendorf im Gemeindesaal statt. Zahlreiche Ballbesucher aus nah und fern folgten der Einladung und verbrachten einen gemütlichen und geselligen Abend, welcher von den "Original Deferegger Freunden" musikalisch umrahmt wurde. Das Highlight des Abends war die Tombola, bei der mehrere hundert Preise verlost wurden.

    Hier einige Fotos (zur Verfügung gestellt von der FF Panzendorf/Peter Ortner):

    {gallery}aktuelles/ffball2011{/gallery}

     

    separator

  • Dorfmeisterschaft Eisstockschießen

    Am 8. Jänner 2011 fand die alljährliche Dorfmeisterschaft der TSU Heinfels im Eisstockschießen auf dem neuen Eisplatz bei der Sport- und Freizeitanlage Heinfels statt.

    12 Gruppen haben an der Meisterschaft teilgenommen und mit viel Ehrgeiz um den Sieg gekämpft.

    Hier einige Eindrücke anhand aktueller Fotos:

    {gallery}aktuelles/eisstock2011{/gallery}

     

    separator

  • Dreikönigsaktion 2011 in Heinfels

    Auch heuer wieder machten sich Sternsingergruppen auf den Weg, um für wohltätige Zwecke zu sammeln.

    Hier einige Eindrücke:

    {gallery}aktuelles/sternsinger11{/gallery}

     

    separator

  • Kinderskikurs Skiclub Hochpustertal

    52 Kinder bei 1. Skikurswoche des Skiclub Hochpustertal

    Vom 17. – 21. Jänner wurde wie schon in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit der Wintersportschule Hochpustertal ein Skikurs organisiert und durchgeführt. Von den sehr gut ausgebildeten Skilehrern konnten die Kinder, die großteils aus den Gemeinden Sillian und Heinfels kamen, profitieren und dabei viel dazulernen. Obmann Webhofer bedankte sich bei der Kurseröffnung für die Unterstützung der heimischen Firmen und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Skischule. >> Pressebericht in voller Länge

    Für Kinder der Jahrgänge 2006/2005/2004 bietet der Skiclub Hochpustertal zwei
    Schnuppertrainingseinheiten am 29.Jänner bzw. 5. Feber an. – Interessierte melden sich bei Webhofer Hanspeter (0664 1336575)

    separator

  • Gemeindezeitung 2010

    bruecke_2010
    Die aktuelle Ausgabe der Gemeindezeitung "Die Brücke" - Ausgabe Dezember 2010 wurde vom Redaktionsteam fertiggestellt.

    Viel Spaß beim Lesen!

    separator

  • Reihenhausgrundstück zu verkaufen

    Im Dorfzentrum von Heinfels/Panzendorf wird in bester Lage eine ansprechende Reihenhaussiedlung sowie ein Haus mit mehreren Mietkaufwohnungen bzw. Büros oder Flächen für Dienstleister errichtet. Der Baubeginn ist im Frühjahr 2011 geplant. Unter anderem besteht die Möglichkeit, ein Reihenhausgrundstück mit der Fläche von 214 m² zu erwerben. Mit mehr Informationen versehen sie gerne die Mitarbeiter im Gemeindeamt.

    separator
  • Seniorenweihnachtsfeier-Fotos

    {gallery}aktuelles/Seniorenweihnachtsfeier{/gallery}
    separator
  • Energieauftaktveranstaltung-Fotos

    {gallery}aktuelles/Energieveranstaltung{/gallery}

     

    separator

  • aktuelle Ausgabe "Heinfels-Info"

    heinfelsinfo


    Die aktuelle Ausgabe der "Heinfels-Info" (Juni bis November 2010) ist nun fertiggestellt und kann auch online heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen!

     

    separator

  • Beiträge für Gemeindezeitung

     

    Zeitung

     

    Alle Vereine können noch bis zum 10. Dezember 2010 Beiträge an redaktion@heinfels.at schicken, welche in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitung veröffentlicht werden sollen. Später einlangende Beiträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

     

    separator

  • Schul-/Lehr- und Studienabschlüsse

     

     

    Schule_und_Studionabschlsse

     

    Alle GemeindebürgerInnen von Heinfels, welche im heurigen Jahr eine höhere oder mittlere Schule abgeschlossen haben, die Lehrabschlussprüfung abgelegt oder ein Studium erfolgreich beendet haben, werden gebeten, ein Foto mit kurzer Beschreibung bis spätestens 10. Dezember 2010 an redaktion@heinfels.at zu senden, sofern sie dies nicht bereits erledigt haben. Die Fotos werden in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitung „Die Brücke” veröffentlicht.

     

    separator

  • Vereinsförderung

     

    Vereine

    Die Vereine der Gemeinde Heinfels können bis spätestens Mitte Dezember 2010 einen Antrag auf Vereinsförderung stellen.

     

    separator

  • Familienförderung 2010

     

    Familienfrderung

     

    Wie jedes Jahr gewährt die Gemeinde Heinfels eine Familienförderung. Die Zahlungsbelege können bis spätestens Ende November 2010 eingebracht werden.

    Für folgende Bereiche kann angesucht werden:

    • Musikunterricht an der Landesmusikschule, Theater, Tanzunterricht, Schipass, Schwimmkarten, Tenniskarten, ähnliche sportliche Tätigkeiten bzw. ähnliche kulturelle/musikalische Tätigkeiten.
    separator
  • Ronald McDonald in Heinfels

    Ronald_MC_Donald

    Am 28. Oktober 2009 fand im Gemeindesaal Heinfels eine Weltspartagsveranstaltung mit Ronald McDonald statt. Viele Kindergärten und Volksschulen aus der Umgbebung kamen um Ronald Mc Donald zu sehen.

     

    {gallery}aktuelles/ronaldmcdonald{/gallery}

     

    separator

  • Agrarstrukturerhebung

    pdf-icon
    separator

  • 20 Jahre Gemeindepartnerschaft

    pa

    Zum Anlass "20 Jahre Gemeindepartnerschaft Oberderdingen - Heinfels" besuchte uns vom 28. bis 31. Oktober eine Abordnung aus Oberderdingen. Am Samstag, 20. Oktober fand eine Feier anlässlich dieses Jubiläums statt. Franz Kollreider hat einige Eindrücke festgehalten:

    {gallery}aktuelles/Oberderdingen{/gallery}

     

    separator

  • Einladung zum Chorkonzert "Raggal meets Heinfels"

    Einladung_Burgkonzert

    separator

  • Heinfels hat eine neue Postleitzahl

    Heinfels erhält am 1. April 2011 eine neue Postleitzahl zugewiesen. Wie ist das zustandegekommen und was müssen die Bewohner beachten? Hier steht eine Informationsseite zum Download bereit.

    separator

  • 1.244 Besucher auf Burg Heinfels

    Am Sonntag, 26.09.2010, lud das Bundesdenkmalamt in Zusammenarbeit mit der Fa. Loacker und der Gemeinde Heinfels zum Tag des Denkmals in die Burg Heinfels. 1.244 Besucher (!) aus Nah und Fern folgten der Einladung und konnten die Burg erstmals seit mehreren Jahrzehnten von innen bewundern.

    Michael Egger hat einige Momente festgehalten:

    {gallery}aktuelles/tagdesdenkmals{/gallery}

     

    separator

  • Aufhebung des Bebauungsplans für den Jagglerhof

    pdf-icon

  • Änderung des Flächenwidmungsplans für das Sporthaus

    pdf-icon

  • Bauverhandlung für das Sport- und Jugendhaus

    pdf-icon

  • Gemeinderatssitzung am 29. September

    pdf-icon

  • Kanal BA07 WR Überprüfungsverfahren

    • pdf-icon
  • Bebauungsplan für Stefan Fürhapter

    pdf-icon

  • Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich

    Zivilschutz_Logo

    Am 2. Oktober 2010 wird in Österreich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr der jährliche bundesweite Zivilschutz Probealarm durchgeführt.

    Nach dem Signal "Sirenenprobe" werden die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" ausgestralt. Nähere Informationen!

     

    separator

  • Heizkostenzuschuss 2010/11

     

    Feuer

    Das Land Tirol gewährt für die Heizperiode 2010/11 einen einmaligen Zuschuss zu den Heizkosten. Alle HeinfelserInnen die bereits im vergangenen Jahr einen Heizkostenzuschuss erhalten haben, brauchen nichts zu unternehmen. Es wird einheitlich ein Pauschalbetrag von € 175,- überwiesen. Folgende Richtlinien sind zu beachten.

    Neuansuchen müssen mit den entsprechenden Einkommensnachweisen bis spätestens 30. November im Gemeindeamt  abgegeben werden.

    Zusätzlich zum Heizkostenzuschuss wird in besonderen Härtefällen ein einmaliger Zuschuss gewährt. Für die Abwicklung der Anträge gelten folgende Grundsätze.

     

    separator

  • DVB-T - Umstellung - Förderung

     

    DVBT

    Im Rahmen der DVB-T - Umstellung des Antennenfernsehens ist eine Förderung für die Bezieher niedriger Einkommen (fernsehgebührenbefreit) möglich. Alle Infos und das Antragsformular finden Sie hier.

     

    separator

  • Bauverhandlung am 9. September

    pdf-icon
  • Gemeinderatssitzung am 8. September

    pdf-icon
  • Heinfels wird Mitglied der Energieregion

    Energie

    Energie sparen ist eine einfache Möglichkeit Geld zu sparen. In Heinfels werden Sie dabei von einem Energieteam kostenlos unterstützt. Lesen Sie mehr.

    separator

  • Gummistiefelfußballturnier

    Am 8. August veranstaltete die LJ/JB Tessenberg das 1. Tessenberger Gummistiefel-Kleinfeldturnier auf dem Sportplatz in Tessenberg. Hier einige Eindrücke:

    {gallery}aktuelles/gustfb2010{/gallery}

     

    separator

  • Verabschiedung Dekan Franz Hofmann

    {gallery}aktuelles/dekanverabschiedung{/gallery}

    Die Pfarrgemeinden von Heinfels und Tessenberg haben sich am 14. August von unserem Hw. Herr Dekan Franz Hofmann in einer Dankmesse in der Kirche St. Peter und Paul in Heinfels verabschiedet.

    Im Anschluss an den Gottesdienst haben sich die KirchgängerInnen bei einer Agape gestärkt und in angenehmer Atmosphäre von unserem Herrn Dekan verabschiedet. Die Kinder- und Jugendvolkstumsgruppe und die TenorTroHorn-Brass sorgten für einen stimmungsvollen Abend.

    separator

  • Bergmesse beim Heinfelser Kreuz

    Am 1. August fand beim neu errichteten Heinfelser Kreuz auf der Tessenberger Alm eine Bergmesse mit Dekan Cons. Franz Hofmann statt. In diesem Zuge wurde das von der Agrargemeinschaft Hinterheinfels neu errichtete Kreuz bei strahlendem Sonnenschein gesegnet. Im Anschluss an die Messe lud der Pfarrgemeinderat Tessenberg wieder zum gemütlichen Grillen beim Tessenberger See ein.

    {gallery}aktuelles/bergmesse2010{/gallery}

     

    separator

  • Fotowettbewerb autofreier Tag

    Land Tirol und Klimabündnis Tirol schreiben heuer wieder den Fotowettbewerb zum autofreien Tag aus. Ziel des Fotowettbewerbs ist es, die Nutzung des Fahrrads als klimafreundliches Alltagsverkehrsmittel zu fördern. Konkret geht es um Schnappschüsse von Einkaufstouren mit dem Fahrrad, die von den TeilnehmerInnen eingereicht werden können. Für die besten Fotos gibt es interessante Preise. Hier zum Teilnahmeformular.

    separator

  • Neuer Pfarrer für Heinfels

    pfranno Die Diözese Innsbruck hat mittgeteilt, dass

    Dr. Anno Schulte-Herbrüggen


    mit 1. September als Pfarrer für die Gemeinden Sillian und Heinfels bestellt wird und damit Dekan Franz Hofmann nachfolgt.
    Wir wünschen Dekan Hofmann alles Gute bei seiner neuen Aufgabe und unserem neuen Seelsorger einen guten Start in Heinfels.

    separator


  • Tiroler Kindergeld plus

    kindergeld-teaser Mit der Einführung des Gratiskindergartens für die 4- und 5-jährigen Kinder wurde im letzten Jahr auch die Richtlinie für das Kindergeld Plus geändert. Diese Förderung in Höhe von 400 Euro wird jetzt für 2- und 3-jährige Kinder (geboren zwischen 1. September 2006 und 31. August 2008) ausbezahlt. Die Ansuchen können von Anfang Juli 2010 bis Ende Juni 2011 beim Gemeindeamt eingebracht werden oder ganz einfach mittels Onlineformular gestellt werden. Beim Ausfüllen sind wir gerne behilflich.

    separator


  • Tirol auf d'Rad

    tirolrad Pedelecs sind in Tirol auf dem Vormarsch. Nicht von ungefähr, denn mit den neuen elektrounterstützten Fahrrädern können auch längere Distanzen und Steigungen ohne Kraftanstrengung und ohne Schwitzen zurückgelegt werden. Das Amt der Tiroler Landesregierung hat deshalb die Informationsbroschüre "Tirol auf d`Rad" herausgegeben. Hier sind allerhand Tipps und Wissenswertes über die Kraftsparräder zusammengefasst.

     

    separator

  • Baderegeln

    baderegel

    Im Sommer ist der Ansturm auf die Schwimmbäder stets groß. Neben der angenehmen Seite der Abkühlung passieren aber auch zahlreiche Unfälle. Wie man Verletzungen vermeiden kann, ist in den Baderegeln des Selbstschutzzentrums zusammengefasst. Schönen Badetag!

    separator

  • Bauverhandlung bei Ing. Hannes Kraler

    Mittwoch, 11. August 2010 um 8:00 Uhr an Ort und Stelle.

     

    separator

  • Bauverhandlung bei Stefan Fürhapter

    Mittwoch, 11. August 2010 um 09:15 Uhr an Ort und Stelle.

     

  • Geburtstage im Mai 2010


    Webhofer Anton
    75 Jahre


    Stallbaumer Anton
    85 Jahre


    Inwinkl Filomena
    80 Jahre


    Perfler Michael
    75 Jahre

    separator

  • Fronleichnam in Tessenberg

    Am 11. Juni fand die Fronleichnamsprozession in Tessenberg unter strahlend blauem Himmel statt. Franz Kollreider hat einige Momente festgehalten.

    {gallery}aktuelles/fronleichnam10{/gallery}

    separator

  • Heinfels-Info

    heinfelsinfo

    Das neue Redaktionsteam für die Heinfelser Gemeindezeitung "Die Brücke" und die "Heinfels-Info" um Teamleiter Lukas Hofmann hat das erste Informationsblatt seit der Gemeinderatswahl im März - quasi als Premiere - fertiggestellt. Dieses Exemplar kann auch heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen! Beiträge für die Gemeindezeitung möchten bitte direkt an die Redaktion geschickt werden.

    separator

  • Erstkommunion in Panzendorf

    AmDonnerstag den 13. Mai 2010 haben 6 Kinder in der Kirche St. Peter und Paul die Heilige Kommunion empfangen. Chronist Franz Kollreider hielt die Feier mit einigen Fotos fest.

    {gallery}aktuelles/erstkommunion10{/gallery}

    separator

  • Jugendraum Heinfels

    Gesucht werden erwachsene Aufsichtspersonen für die Besucher unseres Jugendraumes in Heinfels. Wenn Du an dieser Tätigkeit interessiert bist, melde Dich bitte im Gemeindeamt, wo du nähere Informationen erhälst.


    separator
  • Bevölkerungsstatistik - SILC Erhebung


    Die Bundesanstalt Statistik Österreich erstellt im öffentlichen Auftrag Statistiken, die ein umfassendes Bild der österreichischen Gesellschaft zeichen. In der nächsten Zeit wird eine Statistik über Einkommen und Lebensbedingungen durchgeführt. Die Statistik ist eine Grundlage für viele sozialpolitische Entscheidungen. Bei den Befragungen werden Heinfelser/Innen aus dem zentralen Melderegister ausgewählt. Durch einen Ankündigungsbrief werden sie informiert.


    Als Dankeschön erhalten die befragten einen Einkaufsgutschein über 15 Euro. Die persönlichen Angaben werden an keine andere Stelle weitergegeben.

    separator

  • Herzlich willkommen

    auf der offiziellen Website der Gemeinde Heinfels!

    separator


zertifikatab2013

Suche

Amtstafel

Besucher